Wobau-OH übernimmt Kabel-TV-Kosten für Mieterinnen und Mieter in Ostholstein
Wobau-OH übernimmt Kabel-TV-Kosten für Mieterinnen und Mieter in Ostholstein
15.12.2023 – 10:33 UhrMit großer Begeisterung möchten wir unseren Mieterinnen und Mietern in der Vorweihnachtszeit über eine erfreuliche Änderung in der Grundversorgung informieren.
Aufgrund der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vom 01.12.2021 wird die Kabel-TV-Versorgung ab Juli 2024 nicht mehr über die Betriebskosten abgerechnet. Eine individuelle vertragliche Lösung wäre theoretisch von jedem Mieter ab diesem Zeitpunkt erforderlich.
Um diesen Prozess reibungslos zu gestalten, hat sich die Wobau-OH dazu entschlossen, die Kosten für die Kabelgebühren zur TV-Grundversorgung bei Vodafone zu übernehmen und allen Mietern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Lediglich HD-Sender, zusätzliche Programme oder alternative Anbieter wären auf eigene Kosten zu tragen.
Diese erfreuliche Nachricht bedeutet für unsere Mieterinnen und Mietern, dass der Wechsel automatisch erfolgt und keine Handlung ihrerseits erforderlich ist. Ab dem genannten Datum werden somit die Kosten für die Kabel-TV-Grundversorgung direkt von der Wobau-OH übernommen.
Die Zusammenarbeit zwischen der Wobau-OH und Vodafone bedeutet auch, dass in den kommenden Jahren sukzessiv ein Großteil des Wohnungsbestands mit Glasfaser ausgebaut wird. Damit ist eine zukunftssichere und schnelle Internetverbindung in den Wohnungen der Wobau-OH gewährleistet.
Gleichzeitig möchten wir unsere Mieterinnen und Mietern dafür sensibilisieren, keine unüberlegten Haustürgeschäfte abzuschließen. Der Fernsehempfang ist durch die Kooperation zwischen der Wobau-OH und Vodafone gesichert!
Für weitere Fragen steht Ihnen das Team der Wobau-OH gerne zur Verfügung.
zurück zum Archiv