Spende für das Frauenhaus
Spende für das Frauenhaus
12.12.2024 – 09:18 UhrAuch im Jahr 2024 setzt sich die Wobau-OH erneut für das Frauenhaus Ostholstein ein und unterstützt es mit einer Spende. „Einerseits freuen wir uns, das Frauenhaus weiter unterstützen zu können. Andererseits bedaure ich, dass in der heutigen Zeit eine solche Schutzeinrichtung immer noch nötig ist“, teilt Herr Weist mit.
Anlässlich dieser Spende, überreichte Herr Landrat Timo Gaarz - in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft – sowie der Geschäftsführer der Wobau-OH, Herr Fabian Weist, dem Frauenhaus Ostholstein e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro.
Landrat Gaarz erklärt, „Ich freue mich, dass wir mit der Wohnungsbaugesellschaft Ostholstein einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite haben, mit dem wir das Frauenhaus unterstützen können. Der Kreistag und ich als Landrat haben dem Frauenhaus Ostholstein bereits in der Vergangenheit unsere uneingeschränkte Unterstützung zugesichert. Mit dem Neubau des Frauenhauses und Erweiterung der Kapazitäten durch die Einrichtung einer Schutzwohnung unterstützen wir Frauen in Not und setzen damit ein wichtiges gesellschaftliches Signal.“
Zugute kommt der Betrag allen Beteiligten des Frauenhauses. Ziel ist es, dass Frauen und Ihre Kinder im Falle von häuslicher Gewalt therapeutische Hilfe, Beratung und eine vorübergehend geschützte Unterkunft vorfinden.
Ferner freuen wir uns, dass heute auch der Weihnachtsmann (Azubi Wobau-OH) den Weg in die Schutzeinrichtung gefunden hat, um für die Kinder den einen oder anderen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Die Wobau-OH wird auch weiterhin das Engagement mit dem Frauenhaus weiter ausbauen. Hierüber sind sich Aufsichtsrat und Geschäftsführung einig. „Wir freuen uns sehr über die Spende der Wobau-OH und bedanken uns für das weitere Engagement“ so eine Mitarbeiterin des Frauenhauses.
Von Gewalt betroffene Frauen können sich telefonisch unter Tel: 04521 8264410 Hilfe holen.